Sonntag, 4. Juli 2010

Fotos und Bericht Ausfahrt Bregenzer Ach- Wochenende 2010


Wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr zu dem Fotoalbum.
Am Samstag war es soweit. Um 8.00 Uhr trafen wir uns alle am Bootshaus. 7 Schüler und Schülerinnen, Herr Haag, Herr Brettschneider (inkl. Familie) und Herr Ziegele (inkl. Familie) packten schnell den Hänger und machten sich auf den Weg nach Bregenz. Am Campingplatz wurden schnell die Zelte aufgebaut und das Camp hergerichtet. Gleichzeitig wurden die Autos an die Aussatzstelle gebracht. Währenddessen bekamen die Anfänger erste Instruktionen und machten erste Erfahrungen auf dem Fluss. Da es sehr voll war an der Einsatzstelle machten wir uns zügig auf. Für viele war es das erste Mal auf dem Wasser, nach den Hallenbaderfahrungen. Alles klappte bestens. Während der Vesperpause sprangen wir noch vom benachbarten Felsen (siehe Youtube-Film). Kurz vor Anpfiff kamen wir dann auch in Kennelbach an und konnten noch unseren Hänger packen, während im Hintergrund die Nationalhymnen erklangen. In einer fiesen Kneipe mit wenigen Deutschlandfans konnten wir dann das grandiose Spiel verfolgen. Mit diesem 4:0 gegen Argentinien hatte wirklich keiner gerechnet. Den Abend konnten wir beim Grillen und Lagerfeuer genießen, bis Herr Haag den Regen herbei sang (let it rain).
Der zweite Tag sah in etwa so aus wie der Erste, allerdings mussten wir morgens noch unseren Zeltplatz räumen. Nach dem Paddel ging es erschöpft zurück nach Ravensburg.

1 Kommentar:

Paul hat gesagt…

cool danke :)