Sonntag, 8. September 2019

CLEAN THE SCHUSSEN am 28.09.19

Schussenaktion am 28.09.19
 
Geplant ist mit Kanadiern und Kajaks die Schussen runter zu paddeln und den Müll einzusammeln. Der Müll kommt erst mal in die Kanadier, mit den Kajaks holen wir den Müll raus so gut es eben geht.
 
Den gesammelten Müll entladen wir dann an den Straßenbrücken (s.u.). Die anschließende Entsorgung des Mülls wird gerade mit der TWS geklärt.
 
Stefan Bühler hat die Aktion auch bei der TWS angemeldet. Von der TWS werden wir mit Säcken und Handschuhen versorgt.
 
 
Von Sport Bauhauer würden wir auch Kanadier bekommen.
 
Treffpunkt wäre 8:00 Uhr am Einstieg Weißenau.
 
Je nach Teilnehmerzehl, könnten wir unterschiedliche Abschnitte befahren und putzen. Vorgesehen sind die Abschnitte Kasernen-Weißenau, Weißenau-Weiler, Weiler-Meckenbeuren. Müllabladestationen wären dann z.B. möglich:
Pegel Ravensburg
Einstieg Weißenau
Brücke Oberzell
Ausstieg Meckenbeuren
 
Fürs das Umsetzen haben wir den Kajakanhänger des Vereins, den Anhäger der Schule und ggf. den von Sport Baumhauer.
 
Für die Planung (Kanadier, Abschnitte, Umsetzen) wäre es wichtig, sich umgehend bei Antje Schnellenbächer-Bühler anzumelden. (schnellbaecher.buehler@nc-online.de)
 
Neo (oder Trocki), Schuhe und Schwimmwesten sind Pflicht.
 
Es wäre toll wenn das jemand in den Whatsapp-Verteiler einstellen könnte (einfach machen)

Keine Kommentare: